• Varieté Al Dente

Zauberclown: Salvatore:

Sein Großvater, der bereits Clown war, nahm Ihn immer in den Schulferien mit auf Tour, und so entdeckte Salvatore schon als kleiner Junge die Zauberwelt der Clowns. Mit der Zeit wurde er Maskottchen im Zirkus“ Anni Ottanta “, wo seine Aufgabe darin bestand, den älteren Clowns bei Ihren Vorbereitung zu helfen. Schon als Elfjähriger hatte Salvatore seinen ersten eigenen Auftritt in dem Zirkus “ Anni Ottanta„“ Einige Jahre später schloss er sich verschiedenen Theatergruppen an.

1984 kam Salvatore nach Hamburg. Dort gründete er mit anderen den Mitmachzirkus Jugend ohne Grenzen
1989 wurde Salvatore zum offiziellen Kinderbotschafter von UNICEF ernannt
1996 bis 1999 war er für die Bundeszentrale für gesund-heitliche Aufklärung “ Mehr Zeit für Kinder “ unterwegs