• Varieté Al Dente

Der Kinderclown: Salvatore

Peppino (Salvatore) bringt Zirkusatmosphäre mit. Er ist ein Clown wie aus dem Bilderbuch. Sein Zauberlehrling Luigi (Handpuppe) soll ihm eigentlich beim Zaubern helfen, leider ist er ein bisschen faul und lässt sich viel lieber von den Kindern streicheln. So muss Peppino seine Zaubertricks allein vorführen. Aber ohne seinen Zauberlehrling misslingt so mancher Trick und darum bittet er ein Kind um Hilfe. Nach der Zaubervorführung öffnet Peppino sein imaginäres Zirkuszelt. Aus seiner übergroßen Kiste verteilt er Jongliersachen, Tücher, Bälle, Seile, Seifenblasen und Diabolos, sodass sich jedes Kind für kurze Zeit wie ein echter Zirkuskünstler fühlt. Am ende der Veranstaltung modelliert Peppino aus Luftballons unterschiedliche Tierfiguren. Dabei erzählt er den Kindern auf spielerische Art von den Tierwelten: woher sie kommen, was sie essen, wie alt sie werden. Oft versucht Peppino die Kinder auf das Glatteis zu führen, aber die wissen ganz genau, dass Elefanten nicht am Südpol aufwachsen